Portrait von Guido Ich bin 1962 in Castrop-Rauxel geboren.
In der Druckerei meiner Eltern gab es schon frühzeitig immer genug zu tun.
Nach Abschluß der zwölften Klasse machte ich eine Lehre als Schriftsetzer.
1989 kam ich nach Hamburg und fertige seitdem Reinzeichnungen, überwiegend für Verpackungen und Logos.

Was die Reinzeichnung ausliefert, wird letztendlich produziert.
Dieser Verantwortung muss sich ein Reinzeichner während des gesamten Reinzeichnungsablaufes bewusst sein.

Vermiedene Fehler können bei Reinzeichnungsfreigaben nicht
übersehen werden. Also, konzentriertes, gewissenhaftes
Arbeiten, akribisch genau, mit der oft erforderlichen Geduld
und Ausdauer, den Überblick über Umfang und Timing haben, die Reinzeichnungen korrekturfähig halten und seine Werkzeuge beherrschen. Das ist die Voraussetzung für den eigentlichen Job: Ein Design so umzusetzen, dass es gedruckt besser aussieht als das Layout und die Designer/innen damit glücklich sind.

Guido Stern    Brunckhorstweg 42a    22525 Hamburg    Telefon +49 172 4312000    rz@guidostern.de    Copyright © 2011–2018    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ